Warning: Constant FORCE_SSL_ADMIN already defined in /home/www/www.ghk-architekten.de/data/wp-config.php on line 116
Realschule Schondorf | GHK Architekten


Realschule Schondorf

Typ
Sanierung + Erweiterung
Projekt
Wolfgang-Kubelka-Realschule
Bauort
Schulstraße, Schondorf am Ammersee
Bauherr
Landkreis Landsberg am Lech
Leistung
LPH 1 - 9
Ausführung
2014 - 2020

Projektbeschreibung

Erweiterung und Generalsanierung der Wolfgang-Kubelka-Realschule sowie Neubau einer Dreifachsporthalle in Schondorf am Ammersee.
Die Sanierung umfasst energetische und brandschutztechnische Belange sowie diverse Umnutzungsmaßnahmen. Die Arbeiten hierfür werden voraussichtlich Ende 2020 abgeschlossen.
Die bestehende Sporthalle wurde abgebrochen. An dieser Stelle wurde ein Erweiterungsbau errichtet. Dieser beherbergt im Erdgeschoss die Mittagsbetreuung mit Speisesaal, Küche und Nebenräumen. sowie in den beiden Obergeschossen Räume für die Ganztagesschule, acht Klassenräume, den Fachbereich Chemie mit zwei Fachklassen und Vorbereitungsräumen sowie Sanitärräume. Der Erweiterungsbau schließt mit einem Verbindungsbauwerk in zwei Etagen an das Hauptgebäude an.
Auf dem angrenzenden Gelände wurde eine eingegrabene Dreifachsporthalle mit Tribüne und Nebenräumen errichtet.

Projektgalerie