Warning: Constant FORCE_SSL_ADMIN already defined in /home/www/www.ghk-architekten.de/data/wp-config.php on line 116
Mittelschule Dachau Süd | GHK Architekten


Mittelschule Dachau Süd

Typ
Sanierung + Erweiterung
Projekt
Mittelschule Dachau Süd
Bauort
Eduard-Ziegler-Straße, Dachau
Bauherr
Große Kreisstadt Dachau
Leistung
LPH 1 - 9
Ausführung
2017 - 2019

Projektbeschreibung

Anbau, Aufstockung und Generalsanierung der Mittelschule Dachau Süd. Das bestehende Schulgebäude wurde um eine Etage aufgestockt. Dort finden 8 Klassenräume, 4 Gruppenräume, eine Bibliothek sowie Fachräume mit Nebenräumen für Natur und Technik Platz.
Zudem wurde die Schule um einen viergeschossigen Anbau erweitert. In diesem sind die Verwaltungsräume sowie 6 Klassenräume untergebracht.
Im Bestandsgebäude wurden diverse Umnutzungen durchgeführt. Es sind dort alle weiteren Schulräume sowie ein 3-gruppiger Hort mit Nebenräumen angeordnet.
Außerdem wurden Schadstoffsanierungen, Brandschutzmaßnahmen, der Einbau eines Aufzuges und energetische Verbesserungen durchgeführt.

Projektgalerie

Innenraumfotos: © Große Kreisstadt Dachau